• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktbreit: Gutachter soll Schuldfähigkeit nach Messerattacke klären

15.04.2024, 12:33 Uhr in Lokales
Tatort Marktbreit
Foto: Sat1 Bayern

Knapp drei Monate ist es her, dass ein damals 16-Jähriger in einem Marktbreiter Einfamilienhaus Familienmitglieder und einen Bekannten mit einem Messer attackiert haben soll. Jetzt soll ein Gutachter klären, ob der Jugendliche zur Tatzeit schuldfähig war.

Der mittlerweile 17-Jährige ist seither in der Psychiatrie untergebracht. Nach seiner Festnahme gab es nämlich Hinweise auf psychische Probleme bei ihm.

Im Januar soll der Jugendliche nach einem Streit zwei Männer mit einem Küchenmesser schwer und eine Frau leicht verletzt haben. Nach Informationen der Redaktion handelt es bei einem der Verletzten um den Vater des Teeangers.

Ermittelt wird wegen versuchten Totschlags. Laut Staatsanwaltschaft hat sich der 17-Jährige bisher nicht detailliert geäußert. Das Motiv sei weiter unklar.