• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Überladen und mit nur drei Reifen unterwegs

04.12.2022, 15:00 Uhr in Lokales
Polizei im einsatz polizeiauto blaulicht STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Samstagvormittag wurde einem 31-jährigen Fahrzeugführer auf der B8 im Bereich Tiefenthal von einer Streife die Weiterfahrt untersagt.

Der junge Mann war mit seinem Gespann, bestehend aus einem Tiertransportfahrzeug und einem Pferdeanhänger auf der Bundesstraße unterwegs. Nach einem Schaden am linken Hinterreifen des Anhängers hatte sich der Fahrzeugführer kurzerhand dazu entschlossen, den defekten Reifen abzumontieren und seine Fahrt mit den übrigen drei Reifen fortzusetzen.

In einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sich in dem Zugfahrzeug drei Pferde und in dem Anhänger, der nur noch über drei Reifen verfügte, zwei weitere Pferde befanden. Eine Wiegung legte zudem eine massive Überladung an den Tag.

Zwar befand sich der junge Mann im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Gespann, aufgrund der gravierenden und Verkehrssicherheit beeinträchtigenden Mängel wurde ihm durch die Streifenbesatzung jedoch die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet den Fahrzeugführer eine Anzeige.