Ochsenfurt: Curata äußert sich zu Haus Fuchsenmühle
Letzte Woche hat das Haus Fuchsenmühle kurzfristig geschlossen. Die Stilllegung des Pflegeheims in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg war zunächst für Ende April, dann für den 6. April angekündigt worden. Nun hat Betreiber Curata dazu Stellung genommen.
Die Einrichtung in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg sei früher als geplant geschlossen worden, weil die Bewohner bereits Ende März verlegt werden konnten. Da sich dies erst in den vergangenen Tagen abgezeichnet hätte, seien die Mitarbeiter leider sehr kurzfristig über die Schließung informiert worden. Das hat eine PR-Agentur im Namen Curatas auf Anfrage der Redaktion mitgeteilt.
Das Haus Fuchsenmühle habe demnach aufgrund gesetzlicher Auflagen schließen müssen, da es für eine zeitgemäße Pflege nicht mehr geeignet gewesen sei. Zum geplanten neuen Pflegeheim in Wittighausen im Main-Tauber-Kreis heißt es, dort seien andere Voraussetzungen gegeben. Die geplanten neuen Räumlichkeiten erfüllten alle Auflagen. Zu Curatas Insolvenz machte man keine Angaben.