• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ochsenfurt: Polizei sucht nach Besitzern von Kupferkabeln

19.01.2023, 14:33 Uhr in Lokales
Kupfer Kabel  auf Baustelle
Foto: pixabay.com

Nach mehreren Diebstählen von Kupferkabeln an Baustellen in Ochsenfurt sucht die Polizei jetzt nach Zeugen und Geschädigten.

Die Polizei hatte zwei Fälle gemeldet, die möglicherweise zusammenhängen. Am Dienstag kontrollierte die Polizei einen Kleinwagen und stellte dabei insgesamt zwölf Bündel Kupferkabel mit unterschiedlicher farblicher Ummantelung sicher. Der Fahrer des Autos konnte nicht nachweisen, dass es seine eigenen Kabel waren. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Diebesgut von einer Baustelle handelt.

Zu einem ähnlichen Fall war es am Samstag ebenfalls in Ochsenfurt gekommen. Dort wurde ein Autofahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt. Der 47-Jährige gestand außerdem Marihuana konsumiert zu haben. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Mannes fand die Polizei gestohlene Baustrom- und Kupferkabel. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und ermittelt zur Herkunft der Kabel. Zeugen oder Geschädigte, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 09331/8741-130 zu melden.

Mehr zum Thema

Die geklauten Kupferkabel 1
Die geklauten Kupferkabel 2
Die geklauten Kupferkabel 3
Die geklauten Kupferkabel 4