• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Raum Kitzingen: Straßensperrungen durch Bauarbeiten an der A3

22.04.2023, 08:30 Uhr in Lokales
Ein Baustellenschild zeigt eine Umleitung an
Foto: Pixabay.com

Der sechsspurige Ausbau der A3 im Raum Kitzingen sorgt ab Montag für weitere Straßensperrungen. Die Verbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen muss für knapp zwei Wochen voll gesperrt werden. In dieser Zeit wird an der A3-Brücke gearbeitet, die über der Verbindungsstraße verläuft. Die Umleitung sind ausgeschildert.

Weitere Sperrungen

​Am Dienstag beginnt die Vollsperrung zwischen Feuerbach und Rüdenhausen. Weil im Bereich der Unterführung an der A3 noch Bauarbeiten anstehen bleibt die Straße über eine Woche gesperrt. Auch hier sind Umleitungen eingerichtet.

​Unabhängig von den Bauarbeiten an der A3 muss ein Teilstück der Kreisstraße KT15 bei Abtswind ebenfalls gesperrt werden. Zwischen der Zufahrt Weingut und Friedrichsberg ist auf etwa 20 Metern Länge ein Böschungsbruch entstanden – Dieser muss aus Sicherheitsgründen behoben werden. Das wird wohl bis Anfang Mai dauern.