• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rimpar: 73-Jähriger bei Kellerbrand lebensgefährlich verletzt

15.04.2023, 15:00 Uhr in Lokales
Stiefel Feuerwehr
FOTO: PIXABAY.COM

Im Keller eines Wohnhauses in Rimpar hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag gebrannt – Ein 73-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 73-Jährige und seine Frau bemerkten gegen Mitternacht erst einen Brandgeruch und sahen dann Flammen, wie die sich aus dem Keller ins Treppenhaus ihrer Hauses ausbreiteten.

Die Frau alarmierte die Feuerwehr und lief ins Freie, ihr Mann ging in den brennenden Keller – aus dem musste er von den Einsatzkräften gerettet werden. Der 73-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.