• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwarzach: LKW-Fahrer nimmt Vorfahrt und verursacht Unfall

05.01.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuz fährt am Mainkai
Symbolfoto: Stefan Schwarz / BRK Würzburg

Weil er die Vorfahrt missachtet hat, hat ein LKW Mittwochabend bei Schwarzach einen Unfall mit zwei Autos verursacht.

Der 52-Jährige fuhr von Volkach in Richtung Kitzingen. Auf der B22 wollte er nach links abbiegen, übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto einer 23-Jährigen.

Obwohl die Fahrerin bremste, krachte sie in den Hänger des LKW, bevor ihr Wagen durch den Aufprall in ein weiteres Auto geschleudert wurde. Die Frau kam leichtverletzt ins Krankenhaus, der LKW- und der andere Autofahrer blieben unverletzt.