• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: 35-Jähriger mit fehlendem Vorderrad und brennenden Reifen unterwegs

29.02.2024, 14:30 Uhr in Lokales
Ein Autoreifen
Foto: Pixabay.com

​​Mit einem brennenden Reifen und einem fehlenden Vorderrad – so ist ein 35-Jähriger am Donnerstagabend in Schweinfurt unterwegs gewesen.

​Passanten hatten den Mann auf sein brennendes Auto angesprochen. Dieser reagierte aber weder auf die Tatsache, dass das Auto in Flammen stand, noch auf die Zeugen. Als die Polizei vor Ort war, stand bereits der komplette Unterboden in Flammen und ein Vorderreifen fehlte.

​Außerdem roch der 35-Jährige stark nach Alkohol. Ein Schnelltest zeigte: der Mann hatte 1,7 Promille.

​Brandursache war laut Feuerwehr wohl ein technischer Defekt der Vorderbremse. Er musste seinen Führerschein abgeben und mit einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.