Schweinfurt: Gerangel zwischen Einbrechern und Hausbewohner
Ein Hausbewohner hat am frühen Samstagmorgen in Schweinfurt Einbrecher überrascht und wurde von einem von ihnen leicht verletzt.
Der Bewohner des Hauses in der Bayernstraße wurde wegen lauter Geräusche aus dem Keller gegen 5:30 Uhr auf die Einbrecher aufmerksam.
Dort traf er auf einen 24-Jährigen, der ihn mit einem gefährlichen Gegenstand leicht an der Hand verletzte. Der Täter ergriff die Flucht und der Hausbewohner rief sofort die Polizei.
Kurze Zeit später konnten die Beamten einen 22-Jährigen festnehmen. Er hatte Beute aus dem Haus bei sich. Auch den 24-Jährigen konnten die Polizisten schnell ausfindig machen.
Beide hatten gestohlene Fahrräder bei sich. Insgesamt wurden zuvor drei Räder aus einer Garage in der naheliegenden Stephanstraße gestohlen. Eines davon stand noch am Haus in der Bayernstraße. Aus diesem Grund gehen die Beamten von aktuell drei Tätern aus.
Deshalb bittet die Polizei Zeugen um Hinweise. Wer zur Tatzeit gegen 5 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich Bayernstraße oder Stephanstraße mitbekommen hat, soll sich bei der Polizei unter der 09721/202-1731 melden.