• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Versuchter Mord und Brandstiftung – Polizei verhaftet zwei Verdächtige

06.12.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Ein großes Feuer
Foto: pixabay.com

Zwei Brände innerhalb weniger Tage in der gleichen Straße in Schweinfurt – die Polizei hat bereits zwei tatverdächtige Personen verhaftet.

Die beiden Brände waren vergangene Woche jeweils im Keller zweier Wohnhäuser in der Euerbacher Straße ausgebrochen. Kurz nach dem ersten Feuer konnte die Polizei eine 34-jährige Frau festnehmen.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen sie neben schwerer Brandstiftung auch wegen versuchtem Mord in 15 Fällen. Einer der rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses verletzte sich bei dem Feuer leicht.

Nur zwei Tage später brannte in einem weiteren Keller in der gleichen Straße eine Kabeltrommel. Auch hier konnten die Beamten schnell einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 55-Jährige befindet sich ebenfalls mittlerweile in Haft.

Einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen sieht die Polizei derzeit aber nicht.