• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sommerhausen: Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet

12.12.2022, 12:30 Uhr in Lokales
160983343526 08 20 polizeiauto unfall

Ein beschädigtes Auto ohne Fahrer haben Passanten am frühen Sonntagmorgen auf einem Radweg in Sommerhausen entdeckt.

Die Polizei fuhr hin, folgte den Spuren und stellte fest, dass der Wagen auf glatter Straße im Kreisverkehr die Kontrolle verloren hat und über die Verkehrsinsel gefahren ist.

Der Fahrer war vor Ort nicht zu finden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und konnte einen 34-Jähirgen als den Fahrer des Wagens ausfindig machen. Ein erster Test ergab, dass der Mann knapp 1 Promille Alkohol im Blut hatte.

Nach dem Unfall war er geflüchtet, ohne diesen zuvor der Polizei zu melden und hatte sein Auto auf dem Fahrradweg stehen lassen.