• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Glatteis führt zu Unfällen und Ausfällen

Topnews
19.12.2022, 12:30 Uhr in Lokales
Glatteis Eis Strasse Rutschgefahr pixabay com
Foto: pixabay.com

Glatteis hat am Montag bundesweit zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr und ÖPNV geführt. Vielerorts fiel der Schulunterricht aus und auch an den Flughäfen mussten Flüge gestrichen werden.

Blick auf Unterfranken

Unterfranken hingegen ist sehr glimpflich durch das Wetterchaos gekommen. Laut Polizei Unterfranken kam es bis zum Mittag zu insgesamt 25 Verkehrsunfällen in der gesamten Region. Dabei wurde eine Fußgängerin leicht verletzt.

Viele Unfälle in Lohr

Der Straßenverkehr in Lohr war besonders vom Glatteis betroffen. Insgesamt kam es dort zu vier Unfällen. Dabei verloren die Fahrer immer wieder die Kontrolle über ihr Auto und prallten gegen geparkte Wagen.

Am Torhaus in Lohr kam es sogar zu zwei aufeinanderfolgenden Unfällen. Zunächst rutschte ein Renault von der Straße in ein geparktes Auto. Wenige Minuten später stieß auch ein Opel an gleicher Stelle gegen ein weiteres abgestelltes Auto. Dieses schob es dann auf den Renault, der zuvor in einen Unfall verwickelt war.

Behinderungen und Ausfälle im ÖPNV

In Bischbrunn, Thüngen und Eußenheim fiel der Schulunterricht aus, da die Busse die Schulen nicht anfahren konnten.

Auch in anderen Orten hatte der ÖPNV am Montag mit dem Glatteis zu kämpfen. So kam es beispielsweise in Lohr zu Einschränkungen beim Stadtbus. Haltestellen in Hanglage konnten nicht angefahren werden und die Fahrgäste wurden gebeten auf Haltestellen im Tal auszuweichen.