• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Lisa Lehritter ist 66. Fränkische Weinkönigin

Topnews
22.03.2024, 17:07 Uhr in Lokales
Wahl Weinkoenigin 2

Franken hat eine neue Weinkönigin. Lisa Lehritter aus Frickenhausen ist jetzt die 66. Vertreterin des Amts. Am Freitagnachmittag hat sich die 24-jährige gegen ihre beiden Mistreiterinnen in Aschaffenburg durchgesetzt. Für ein Jahr wird sie ab jetzt den Frankenwein in ganz Deutschland repräsentieren.

Zuvor hatten die beiden Weinprinzessinnen Linda Keller und Emmi Wendemuth das Amt übernommen, denn: die bisherige Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann wurde im September zur Deutschen Weinkönigin gewählt. Offiziell wurde sie am Freitag trotzdem aus ihrem Amt verabschiedet.

Als Fränkische Weinkönigin hat Lehritter jetzt einen vollen Terminkalender: Während ihrer Amtszeit besetzt sie über 400 Termine im In- und Ausland. Dabei trifft sie üblicherweise auch auf zahlreiche Promis aus der Öffentlichkeit und der Politik.