• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Polizei gibt Messstellen für Blitzermarathon bekannt

Topnews
12.04.2024, 09:51 Uhr in Lokales
Der Blitzer Enforcement Trailer der Polizei im Einsatz
Foto: Funkhaus Würzburg

Am kommenden Freitag wird in Unterfranken verstärkt die Geschwindigkeit gemessen: Dann findet der 24-stündige Blitzermarathon statt. Er geht von Freitagmorgen, 6 Uhr bis Samstagmorgen.

Jetzt haben das Innenministerium Bayern und die Polizei Unterfranken die Messstellen für Unterfranken bekanntgegeben. An 42 Stellen im Raum Würzburg, Kitzingen und Main-Spessart werden Blitzer aufgestellt oder mobile Kontrollstellen eingerichtet. Das heißt aber nicht, dass an allen Stellen gleichzeitig gemessen wird.

Hier geht es zur Übersicht über alle Messstellen in der Region.

Dass die Messstellen vorab bekanntgegeben werden, sorgt immer wieder für Verwunderung, ist aber Absicht:

Die Polizei will „mit offenem Visier“ vorgehen und auf Unfallschwerpunkte hinweisen. Es gehe nicht um das Abkassieren, sondern die Aufklärung. Daher gibt es beispielsweise auch allgemein keine Einwände der Polizei, dass wir in unserem Radioprogramm ganzjährig Blitzer melden.