• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Polizei zieht Bilanz zu Halloween

Topnews
01.11.2022, 11:50 Uhr in Lokales
Halloween Kuerbis
Foto: Pixabay

Die Polizei Unterfranken blickt auf eine weitestgehend ruhige Halloween-Nacht zurück und zieht eine positive Bilanz. An Halloween hat es zahlreiche Menschen in die Bars und Clubs der Region gezogen, auch private Wohnungen wurden für Feiern genutzt.

Diese sorgten für gute Stimmung, aber auch für laute Musik: Mit rund 60 Einsätzen bildeten Ruhestörungen einen deutlichen Schwerpunkt der Einsätze in der Nacht zum Dienstag. Im Vorjahr waren es 77 Einsätze wegen Ruhestörungen.

Weiterhin sei es zu keinen größeren Straftaten gekommen, so die Polizei Unterfranken.

Die Polizei war mit verstärkten Kräften in den Regionen unterwegs, um für Sicherheit zu sorgen – das Konzept sei dank der starken und sichtbaren Präsenz gut aufgegangen.