• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Schülerinnen und Schüler starten in die Sommerferien

Topnews
29.07.2022, 05:02 Uhr in Lokales
Ein Stuhl nach dem anderen aufgereiht in einem Klassenzimmer einer Schule auf den Tischen
Foto: Funkhaus Würzburg

Sechs Wochen keine Schule. Für die rund 115.000 Schülerinnen und Schüler in Unterfranken starten am Freitagmittag die Sommerferien. Damit geht das erste komplette Schuljahr in Präsenz seit der Corona-Pandemie zu Ende.

Alle seien froh gewesen, dass der Unterricht wieder in Präsenz stattfinden konnte, so der Unterfränkische Lehrer- und Lehrerinnenverband. Einige Schülerinnen und Schüler hätten aber nach wie vor Lerndefizite und könnten sich schwer konzentrieren. Weil die Schulen im vorherigen Corona-Schuljahr über Wochen geschlossen waren, sei der Nachholbedarf immer noch riesig.

Daneben seien wegen Corona viele Lehrkräfte ausgefallen.