• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterpleichfeld: Schulkind von Auto erfasst und schwer verletzt

26.01.2023, 14:05 Uhr in Lokales
Polizeiauto vorne A1
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Am Mittwochmorgen ist ein 9-Jähriger in Unterpleichfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

​Ein 73-jähriger Fahrer war am Mittwochmorgen im Unterpleichfelder Ortsteil Rupprechtshausen unterwegs. Zwei 9-jährige Jungen waren auf dem Weg in die Schule – sie liefen auf dem Gehweg und spielten dort vermutlich. Einer der beiden Jungs kam dabei auf die Straße.

​Obwohl der Fahrer langsam unterwegs war, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den Jungen an. Der Notarzt versorgte den 9-Jährigen, bis er dann mit Kopf- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

​Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt.