• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim: Rekordquote für Fastnacht in Franken

11.02.2023, 10:49 Uhr in Lokales
Eine Garde bei Fastnacht in Franken 2023
Foto: Andre Markert

Rekordquote für Fastnacht in Franken. Mehr als die Hälfte des bayerischen Fernsehpublikums hat am Freitagabend die Live-Übertragung der Prunksitzung aus Veitshöchheim gesehen.

Insgesamt 2,3 Millionen Zuschauer in Bayern verfolgten die Sendung, das entspricht einem Marktanteil von 53,3 Prozent. Seit Jahren schon ist die Fastnacht in Franken die erfolgreichste Sendung im Programm des BR.

Gleichzeitig war Fastnacht in Franken in den letzten Jahren auch immer wieder die erfolgreichste Sendung aller dritten Programme.

Bundesweit verfolgten 3,8 Millionen Zuschauer die Übertragung, über 800.000 mehr als 2022. Der Marktanteil lag bei 14,8 Prozent.

Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen waren die Mainfrankensäle in diesem Jahr wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Unter den Gästen auch Ministerpräsident Markus Söder, diesmal in Verkleidung als Stammesältester Markus.

Auf der Bühne standen unter anderem Michl Müller, Matthias Walz, Sebastian Reich sowie Heißmann und Rassau.