• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Werneck: Polizei schnappt mutmaßlichen Solar-Dieb - zweiter Täter weiter auf der Flucht

03.04.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Eine Solaranlage steht im Sonnenschein
Foto: Pixabay.com

Fahndungserfolg für die Schweinfurter Polizei. Nach dem Diebstahl von Solarmodulen im Wert von über 10.000 Euro konnten die Beamten einen der beiden mutmaßlichen Täter verhaften.

In der Nacht auf Freitag wollte eine Streife einen Sprinter auf der A7 bei Werneck kontrollieren. Noch bevor der allerdings zum Stehen kam, sprang der Beifahrer aus dem Wagen und flüchtete. Eine sofortige Suche nach ihm blieb bislang erfolglos.

Der Grund für die Flucht zeigte sich den Beamten dann bei der Durchsuchung des Transporters. Im Inneren fanden sie 42 Solarmodule. Diese sollen die beiden mutmaßlichen Diebe zuvor von einer Baustelle im nahegelegenen Solarpark gestohlen haben.

Den Fahrer haben die Polizisten festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt – er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.