• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Werneck: Ursache für Stromausfall in Bezirkskrankenhaus geklärt

31.10.2022, 15:06 Uhr in Lokales
Ein Arzt im weißen Kittel mit Stethoskop und vielen Kulis
Foto: Pixabay.com

Die Ursache für den Stromausfall gestern auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses in Werneck ist geklärt. Nach Angaben von Klinikdirektor Alfred Stäblein war ein Kurzschluss in einer alten Hauptleitung der Auslöser.

Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Im besonders relevanten Bereich der Forensik versorgte ein Notstromsystem die Sicherheitseinrichtungen.

Nachdem Techniker die reguläre Stromversorgung am frühen Nachmittag wiederhergestellt hatten konnte der Polizeieinsatz beendet werden.

Mehr aus Lokales