• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Arzt von Sexpartnerin erpresst – Urteil gefallen

02.11.2022, 17:30 Uhr in Lokales
Der Gerichtssaal im Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Sie hatte einen Arzt mit einem Bild, auf dem er nur spärlich bekleidet war, erpresst – am Mittwochnachmittag hat das Würzburger Amtsgericht eine 18-Jährige wegen versuchter Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung verurteilt.

Der Arzt hatte die junge Frau über ein Erotikportal kennengelernt und in die Uniklinik bestellt. Dort kam es zum Sex, für der er sie bezahlte. Die junge Frau hatte dabei wohl ein Bild von ihm gemacht und ihn später damit erpresst – sie forderte 15.000 Euro. Nachdem der Arzt einer Übergabe zustimmte, konnte die Polizei die junge Frau festnehmen.