• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Dreimal U-Haft nach Drogenrazzia

Topnews
31.03.2023, 12:49 Uhr in Lokales
Sperrung Theaterstrasse
Foto: Funkhaus Würzburg

Nach der Drogenrazzia in der Würzburger Innenstadt am Donnerstagnachmittag sitzen drei Männer in U-Haft. Sie gelten als Hauptverdächtige für den Handel mit Cannabis, aber auch Amphetamin. Fünf weitere Männer, die bei der Razzia vorübergehend festgenommen wurden sind dagegen wieder auf freiem Fuß. Bei ihnen wurden nach Angaben der Polizei nur geringe Mengen Rauschgift gefunden.

Die Razzia

Die Polizei hatte am Donnerstagnachmittag die Oberthürstraße und Teile der Theaterstraße gesperrt. Dort wurden die Wohnungen der drei Hauptverdächtigen sowie fünf Geschäfte durchsucht. Außerdem hatten die Beamten auch das Umfeld wie beispielsweise die Straßen selbst unter die Lupe genommen um mögliche Drogenverstecke zu finden. Durch die Sperrung der beiden Straßen hatte der Einsatz für großes Aufstehen gesorgt.

Die Vorgeschichte

Seit Ende letzten Jahres hatte die Polizei Hinweise auf einen regen Drogenhandel im Bereich der Oberthürstraße. In den vergangenen Wochen hatten die Beamten daraufhin intensiv ermittelt, um die Strukturen hinter dem Drogenhandel aufzudecken. Die Ermittlungen mündeten jetzt in die Durchsuchungen am Donnerstag.

Das Lob

Die Polizei lobt in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Bevölkerung, aber auch andere Händler und Geschäftsbesitzer in der Innenstadt. Sie hatten sich mit Hinweisen zu dem Drogenhandel an die Polizei gewandt.