• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Eröffnungstermin für die Eisbahn steht fest

Topnews
07.11.2022, 13:45 Uhr in Lokales
Eisbahn WVV
Foto: WVV

Am Samstag, den 12. November soll die Würzburger Eisbahn am Nigglweg eröffnet werden. Das teilt die WVV jetzt mit.

Wegen der milden Temperaturen in diesem Herbst, war es bisher aus technischen Gründen nicht möglich die Eisfläche anzulegen. Dank der kalten Temperaturen konnte nun am Wochenende mit der Eisherstellung begonnen werden. Bis die Eisfläche ausgehärtet ist und somit betreten werden kann, wird es laut der WVV bis Samstag dauern.

Im Vorfeld hatte es vor dem Hintergrund der aktuellen Energiekrise Diskussionen über die Eisbahn und ihre Öffnung gegeben. Die Bädergesellschaft als Betreiber hatte zunächst Ende Oktober angekündigt, den Termin dann aber auf Anfang Dezember verschieben wollen. Dagegen hatte unter anderem der Eishockeyverein ESV Würzburg protestiert.

Der Stadtrat hatte daraufhin die Entscheidung an sich gezogen und für eine baldige Eröffnung gestimmt.