• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Fast 61.000 Menschen auf der Eisbahn unterwegs

06.03.2024, 11:30 Uhr in Lokales
Abendstimmung auf der Würzburger Eisbahn
Foto: Funkhaus Würzburg

Knapp 61.000 Menschen haben in diesem Winter ihre Runden auf der Würzburger Eisbahn gedreht. Die Bahn ist seit Sonntag geschlossen und die Saison ist damit beendet.

Die WVV zeigt sich sehr zufrieden mit dem Eisbahn-Jahr. Neben Eishockeyspielen und Eiskunstläufen konnte auch die Eisbahndisco wieder stattfinden. Außerdem war es eine sehr friedliche Saison, ohne ernsthafte Zwischenfälle, so die WVV.

Der stärkste Tag war der 29. Dezember – da waren fast 1.600 Menschen auf der Bahn unterwegs.

In dieser Saison hatte die Eisbahn vom 8. November bis zum 3. März geöffnet. Auch im vergangenen Winter waren die Temperaturen oftmals zu mild, um die Eisfläche herzustellen. In diesem Jahr soll die Bahn dann wieder gegen Ende Oktober oder Anfang November eröffnet werden können.