• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Feuerwehr rettet Schaf aus Schacht

09.05.2023, 13:00 Uhr in Lokales
Hoehenrettung Schaf
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg / Alfred Schubert

Ein Schaf ist im Würzburger Frauenland in ein vier Meter tiefes Auffangbecken gestürzt – die Feuerwehr konnte das Tier in der Folge aber retten und befreien. Ein Fußgänger hatte das Schaf am Montag in dem vier Meter tiefen Becken entdeckt, so die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Höhenrettung, die auch für Rettungsaktionen aus der Tiefe zuständig ist, stiegen in die Grube und zogen das Schaf mit einer Tierbox aus der Senke. Das Schaf sei bei dem Unfall, nahe der Weinberge, nicht verletzt worden. Nach einer Untersuchung beim Tierarzt wurde es wieder zum Besitzer und zu seinem Lamm gebracht.