• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Geklautes Auto taucht in der Innenstadt wieder auf

04.05.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Eine Hand hält den Autoschlüssel fest
Foto: Pixabay.com

Die Polizei Würzburg ermittelt aktuell an einem mysteriösem Autodiebstahl. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, vergangener Woche, ist im Stadtteil Oberdürrbach ein grauer Dacia entwendet worden. Der Wagen war mit steckendem Schlüssel in der Straße "Am Grund" geparkt.

Nachdem der Halter den Diebstahl des Wagen gemeldet hatte, ist dieser nun am Dienstag in Würzburg wieder aufgetaucht. Er stand in der Innenstadt, in der Dreikronenstraße. Die Polizei ermittelt nun zu dem Diebstahl und bittet um Hinweise.

Dazu hat die Polizei folgende Fragen:

  • Wer hat in der Zeit von Donnerstag, 27.04.2023, 22:15 Uhr bis Freitag, 28.04.2023, 07:30 Uhr, verdächtige Personen gesehen, die sich in der Straße „Im Grund“ oder in der Dreikronenstraße, Höhe Hausnummer 13, an dem grauen Dacia aufgehalten haben?
  • Wer wurde im oben genannten Zeitraum auf der Strecke zwischen Oberdürrbach und der Innenstadt auf einen grauen Dacia mit Würzburger Kennzeichen aufmerksam? Auffällig an dem Pkw war ein Wildschaden an der rechten Seite der vorderen Stoßstange, der zum Zeitpunkt des Diebstahls bereits polizeibekannt war.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0931/457-1732.