• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Händler sehr zufrieden mit Weihnachtsmarkt

23.12.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Weihnachtsmarkt wuerzburg

Die Händler auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Geschäft. Vor allem überwiege die Freude, dass der Weihnachtsmarkt nach zwei Jahren Corona-Pandemie wieder in gewohnter Form stattfinden konnte, so der Sprecher der Marktkaufleute Werner Baumeister. Der Andrang sei wieder genauso groß gewesen wie vor der Pandemie. Auch beim Umsatz zeigen sich die Händler sehr zufrieden. Jedoch hätte man laut Baumeister die geringere Kauflust durch die starke Inflation gemerkt.

Den größten Besucherknick hätte man am vergangenen Sonntag verspürt. An diesem Tag war das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft und der Weihnachtsmärkt wäre laut Baumeister wie leergefegt gewesen.