• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Handel gut ins neue Jahr gestartet

26.01.2023, 05:29 Uhr in Lokales
Kleiderhaken im Handel
Foto: Funkhaus Würzburg

Trotz Inflation und Energiekrise – die Menschen in Würzburg kaufen ein. Der Handel ist gut ins neue Jahr gestartet. Das teilt der Handelsverband jetzt mit.

Dem Handel gehe es gut, schließlich sei auch das Weihnachtsgeschäft entgegen der Prognosen gut verlaufen. Zwar sei es in den Geschäften aktuell etwas ruhiger – das sei aber typisch für die Jahreszeit.

Insbesondere Klamotten- und Dekorationsgeschäfte seien dabei gut besucht, so der Handelsverband in Würzburg. Eher weniger würden die Würzburger dagegen in Elektroläden einkaufen. Das liege aber vor allem an den aktuellen Lieferschwierigkeiten.

Trotz der aktuell guten Stimmung im Handel, sei es schwierig eine Prognose für das laufende Jahr zu geben, so der Handelsverband. Einfluss darauf haben weiterhin der russische Angriffskrieg in der Ukraine, die Energiekrise und Inflation sowie die Lieferschwierigkeiten aus China.