Würzburg: Kuriose Diebestour – in zwei Tagen sechs Autos gestohlen
Nach einer Auto-Diebestour sind am Sonntag zwei junge Männer in Würzburg festgenommen worden. Innerhalb von zwei Tagen sollen ein 20-Jähriger und ein 18-Jähriger insgesamt sechs Autos aus Autohäusern gestohlen haben. Seit Montag sitzen die beiden Tatverdächtigen in U-Haft.
Begonnen hatte ihre Diebestour am Freitagmorgen in Crailsheim. Dort brachen sie gewaltsam in drei Autohäuser ein und klauten zu Beginn einen BMW X6. Da die beiden offenbar mit dem E-Auto nicht zurechtkamen, ließen sie das Auto nach kurzer Fahrt stehen und stahlen anschließend zwei weitere BMWs. Mit diesen kamen die Täter auch nicht weit und fuhren später mit einem gestohlenen Skoda und Seat in Richtung Würzburg.
Am Sonntag versuchten die Männer in ein Autohaus in Würzburg einzubrechen. Die Alarmanlage eines Rolltores schlug die beiden aber schnell in die Flucht. Kurz danach waren sie in einem anderen Autohaus erfolgreicher und klauten dort ein Auto, zwei Kennzeichen und eine geringe Menge Bargeld.
Die Polizei konnte die beiden am Sonntagmittag auf einem Kundenparkplatz in der Schweinfurter Straße in Würzburg festnehmen. Laut weiteren Ermittlungen sollen die beiden auch in Frankreich, Portugal und Spanien Autos gestohlen haben. Zudem besitzen beide keinen Führerschein.
Die beiden sitzen seit Montag in U-Haft und müssen sich vor Gericht wegen besonders schweren Diebstahls in mehreren Fällen verantworten.