Würzburg: Lottoladen überfallen - Täter auf der Flucht
In Würzburg-Heidingsfeld ist am Donnerstagabend eine Lottoannahmestelle überfallen worden. Der Täter ist noch auf der Flucht. Er erbeutete eine Plastikbox mit Bayernlosen.
Gegen 17.20 Uhr hatte der Unbekannte das Lotto-Geschäft in der Klingenstraße, im Altort von Heidingsfeld betreten. Nachdem der Täter die Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und den Ladenbesitzer ins Gesicht geschlagen hatte, griff er sich einen Plastikbehälter mit Bayernlosen und flüchtete. Der Ladenbesitzer wurde durch den Schlag leicht verletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bislang keinen Erfolg.
Täterbeschreibung
Laut Zeugenangaben war der Räuber ca. 1,75 Meter groß und komplett schwarz gekleidet. Er trug eine lange Hose, einen Kapuzenpullover, eine schwarze Kappe, einen schwarzen Rucksack und eine blaue OP-Maske.
Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole. Ob es sich hierbei um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hat, ist derzeit noch unklar.
Wer den Täter möglicherweise auf der Flucht beobachtet hat oder wer sonst Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.