• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann vor Gericht, weil er Exfreund seiner Partnerin einschüchtern wollte

30.08.2022, 05:18 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Vor dem Landgericht Würzburg muss sich heute ein Mann wegen schweren Raubes verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor den ehemaligen Partner seiner damaligen Freundin attackiert zu haben.

Er soll zusammen mit seiner Freundin und deren Kind zur Wohnung des Exfreunds, der auch der Vater des Kindes ist, gefahren sein. Frau und Kind haben wohl vor der Wohnung gewartet, während der Angeklagte klingelte. Als der Mann die Tür öffnete schlug der Beschuldigte ihn, laut Staatsanwaltschaft ins Gesicht und verschaffte sich Zugang zur Wohnung.

Drinnen soll er den Expartner seiner Freundin weiter verprügelt und sich dabei auch gefilmt haben. Diese Aufnahmen liegen der Staatsanwaltschaft vor. Bevor er die Wohnung verließ, soll er außerdem noch das Handy und die Kreditkarte seines Opfers mitgenommen und mit der Karte im Anschluss auch Geld abgehoben haben.

Unklar ist noch, welche Rolle die damalige Freundin des Angeklagten dabei gespielt hat. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sie ihren Lebensgefährten zu dem Überfall angestiftet hat, um den Ex-Partner einzuschüchtern.