• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mehrere Autos aufgebrochen – drei Verdächtige in U-Haft

08.05.2023, 16:40 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

​​Sie sollen mehrere Autos in Würzburg aufgebrochen und Wertgegenstände daraus geklaut haben – drei Männer sitzen deshalb seit Freitag in Untersuchungshaft.

​Die 18 und 19-Jahre alten Männer sollen am Donnerstag mehrfach in der Würzburger Innenstadt zugeschlagen haben. Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr haben die bis dahin Unbekannten die Scheiben eines Seat und VWs im Inneren Graben eingeschlagen und Wertgegenstände geklaut haben. Auch ein VW in der Kapuzinerstraße und ein Auto in der Kartause wurden zum Ziel.

​Auf frischer Tat ertappt wurden sie dann, als die Diebe einen Ford aufbrechen wollten. Zwei Zeugen hatten die Männer beobachtet und die Polizei informiert. Die Männer konnten erstmal fliehen. Durch die gute Beschreibung der Zeugen konnte die Polizei die drei aber gegen 21 Uhr in der Kaiserstraße festnehmen.

​Bei der Durchsuchung wurde neben dem Diebesgut auch Pfefferspray und Werkzeug sichergestellt. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich, der Beuteschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft.​

Auch in einen LKW in der Theaterstraße wurde eingebrochen, möglicherweise sind die drei auch dafür verantwortlich.