• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mit 1,3 Promille mit dem Radlader unterwegs

14.04.2024, 12:30 Uhr in Lokales
Alkohol am steuer
Foto: pixabay.com

Ein 29-Jähriger hat am Samstagabend alkoholisiert Unfallflucht mit einem Radlader in der Zellerau begangen.

Eine Zeugin beobachte zunächst, wie ein Radlader an einem geparkten Auto hängenblieb und im Anschluss wegfuhr. Die alarmierte Polizei fand kurze Zeit später den 29-jährigen Fahrer mit seinem Radlader an einem nahegelegenen Feldweg auf.

Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der Radlader gestohlen wurde. Zudem ergab ein Alkoholtest bei dem 29-Jährigen einen Wert von 1,3 Promille.

Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Diebstahl eines Kraftfahrzeuges. Bei dem verursachten Verkehrsunfall entstand Sachschaden im Wert von 5.000 Euro.