• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Nach Brand-Unfall - Stadt bestellt Discobetreiber ein

Topnews
15.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Zwei Flaschen Sekt und eine Flasche Champagner im Kühlbehälter
Foto: pixabay.com

Was eigentlich gut aussehen und für ordentlich Stimmung sorgen soll, ist Samstagnacht in der Würzburger Disco Odeon eskaliert. Mithilfe von hochprozentigem Alkohol hatten Angestellte des Clubs den Tresen entzündet.

Dabei ist allerdings auch ein Teil der Flüssigkeit auf einen der Besucher gelangt und hat sich sofort entzündet. Der Mann zog sich Verbrennungen im Gesicht und auf dem Rücken zu und kam sofort zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Zeugensuche der Polizei

Personen, die Angaben zu dem Geschehen in der Diskothek "Odeon" machen können oder die gegebenenfalls auch Bilder oder Videos von dem Abend gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0931 / 457-1732 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stadt bestellt Disco-Betreiber zum Gespräche ein

Die Stadt Würzburg hat als Reaktion auf den Vorfall den Betreiber der Disco zum Gespräch einbestellt, zudem wird es eine Begehung der Örtlichkeit geben. Das Anzünden des Tresens verstößt gegen die Versammlungsstättenverordnung. Eine Sondergenehmigung, die dieses Vorgehen erlaubt hätte, habe der Betreiber nicht gehabt.