• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Neue Idee für Posthallen-Nachfolger

Topnews
05.12.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Posthalle Wuerzburg Eingang
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Diskussion um die Zukunft der Posthalle geht in eine neue Runde. Neben der Halle der Firma Glaskeil gibt es jetzt eine weitere Alternative für die Posthalle: Der Geschäftsmann Frank Knüpfing will eine neue Veranstaltungshalle in der Gattingerstraße bauen. Das stellt für die Stadt Würzburg eine gute Alternative dar. Denn wenn ein privater Investor baut, müsste sich die Stadt wohl nicht um eine eigene Halle kümmern.

Knüpfing ist in der Club-Szene in Würzburg bekannt. Er betreibt den Club Odeon, das Airport und die Hoch³ Skylounge im Wöhrl.

Der Mietvertrag der Posthallen GmbH läuft offiziell Ende März 2023 aus. Der aktuelle Eigentümer des Geländes, die Beethovengruppe, hat den Vertrag allerdings mündlich bis Ende Juni 2023 verlängert.