• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Polizei verfolgt Tritte gegen Mann live per Kamera

10.04.2024, 13:30 Uhr in Lokales
Kameras Videoüberwachung
Foto: pixabay.com

Nach einem brutalen Übergriff am Würzburger Hauptbahnhof hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 31-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Er soll mehrfach auf einen Mann eingetreten und diesen verletzt haben.

Die Tat ereignete sich bereits am Samstagnachmittag am Bahnhofsvorplatz. Sofort nachdem Passanten einen pöbelnden Mann gemeldet hatten konnte die Polizei sich über die Kameraüberwachung ein Bild der Lage machen. Dabei konnten die Polizisten mitverfolgen, wie der Mann unvermittelt auf einen 33-Jährigen Mann eintrat, der am Boden saß.

Der 31-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Der 33-Jährige in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und versucht auch das Motiv für die Tat herauszufinden.