• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Polizisten schnappen Dieb auf dem Weg zur Arbeit

11.08.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Die Straße mit parkenden Autos in Würzburg - Ottostraße
Foto: Funkhaus Würzburg

Auf ihrem Weg zur Arbeit haben zwei Polizisten am Donnerstagmorgen einen Dieb auf frischer Tat überrascht und festgenommen.

Die Beamten, die noch in Zivil waren, beobachteten, wie ein junger Mann an einem Auto eine Antenne abschraubte. Auf die Frage, ob es sich dabei um sein Auto handelt, lief der Mann samt Antenne los.

Die Polizisten haben sich zu erkennen gegeben und ihn aufgefordert stehen zu bleiben. Dem kam der junge Mann zuerst auch nach, als er aber erneut flüchten wollte, hielt einer der Polizisten ihn fest.

Es kam zu einer kurzen Rangelei, dabei schlug der Mann einem der Polizisten ins Gesicht. Mittlerweile waren weitere Beamte zu Hilfe gekommen, sodass dem Mann Handschellen angelegt werden konnten.

Bei der folgenden Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass der Mann stark betrunken war und bereits bei einem anderen Auto die Antenne gestohlen hatte. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.