• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Siligmüllerbrücke öffnet - Planung für Rottendorfer Straße beginnt

Topnews
28.04.2023, 05:29 Uhr in Lokales
Blick von der Missioklinik auf die Baustelle der Siligmüllerbrücke, kurz vor Beendigung der Bauarbeiten
Foto: Funkhaus Würzburg

Die neue Würzburger Siligmüllerbrücke wird am nächsten Mittwoch für den Verkehr freigegeben. Gegen 12 Uhr 30 wird Oberbürgermeister Christian Schuchardt den Neubau am Stadtring für die Autos freigeben. Nach rund 15 Jahren hat die Stadt damit wieder eine zweite Verbindung über die Bahn zwischen den Bereichen Innenstadt und Frauenland / Hubland.

Allzu lange wird das aber wohl nicht so bleiben. Denn die Brücke Rottendorfer Straße ist schon seit Jahren marode, eine Sanierung unumgänglich. Die Stadt hatte aber immer betont, das sei erst möglich, wenn es eine Alternative für den Verkehr gebe. Das ist mit der Siligmüllerbrücke jetzt gegeben.

Nach Auskunft der Stadt gibt es für die Sperrung der Brücke Rottendorfer Straße noch keinen konkreten Zeitpunkt. Man sei aber aktuell dabei, einen möglichen Zeitplan dafür zu prüfen.