• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Söder und Piazolo bei BLLV-Versammlung

19.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Ein leeres Klassenzimmer
Foto: pixabay.com

In Würzburg findet aktuell die Landesdelegiertenversammlung des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) statt.

Im Fokus stand die Forderung nach mehr Wertschätzung und besseren Arbeits- und Rahmenbedingungen für Lehrkräfte in Bayern. Aber auch die Rolle von Themen wie der Digitalisierung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Lehrplänen.

Nach einer Kundgebung am Donnerstag folgte jetzt am Freitag mit einem öffentlichen Festakt der Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung.

Neben den knapp 700 Lehrerinnen und Lehrern waren auch Ministerpräsident Markus Söder und Minister Michael Piazolo vor Ort.

Die BLLV ist der größte Bildungsverband Bayerns. Die Versammlung der Delegierten läuft noch bis Samstag.