• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg / Zellingen: Weihnachten in der Zelle verbracht

27.12.2022, 16:31 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Zwei 33-Jährige haben ihren Weihnachtsabend in einer Zelle der Würzburger Bundespolizei verbringen müssen.

Am Nachmittag hatte einer der beiden einen Zug in Zellingen verlassen müssen, weil er aggressiv gegenüber anderen Fahrgästen wurde. Außerdem hatte er geringe Mengen Marihuana bei sich.

Wenig später wurde die Polizei zu einem Vorfall am Würzburger Hauptbahnhof gerufen. Dort hatten die beiden 33-Jährigen eine 27-jährige Frau belästigt. Als andere Reisende dazwischen gingen, kam es zu einer Schlägerei. Ein Alkoholtest bei beiden ergab einen Wert von rund 2 Promille.

Weil erneute gewaltsame Vorfälle nicht ausgeschlossen werden konnten, mussten die zwei Männer die Nacht in Gewahrsam verbringen. Sie erwarten nun einige Anzeigen.