• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Verkehrsbehinderungen nach Wintereinbruch

vor 5 Monaten in Lokales
1606796004whatsapp image 2020 12 01 at 05 11 27
Foto: Funkhaus Würzburg

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang ist auch der erste Schnee in Mainfranken gefallen. Die Straßen in der Region sind dementsprechend teilweise glatt. Die Räum- und Streudienste waren die ganze Nacht und am Morgen im Einsatz. Dennoch waren im Berufsverkehr nicht alle Strecken schneefrei.Die Polizei zählte dutzende Unfälle - meist blieb es bei Blechschäden. Es gab aber auch einzelne Leichtverletzte. LKW blieben auf Hangstrecken liegen und Autos rutschten von den Straßen. Bei Mainbernheim war die Zugmaschine eines Sattelzugs in den Straßengraben gerutscht, der Fahrer wurde leicht verletzt. Auf der B22 bei Reupelsdorf war ein LKW-Anhänger umgestürzt.Im Würzburger Stadtgebiet kam es am Morgen zu erheblichen Verspätungen und auch Ausfällen bei den Stadtbussen. Die Lage hatte sich bis in den späten Vormittag wieder normalisiert.Die Polizei ruft zu angepasster Fahrweise auf.