• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg verspielt Playoffs

Topnews
04.05.2023, 22:20 Uhr in Sport
Nicolas Carvacho Würzburg Baskets Saison 2022/23
Foto: Funkhaus Würzburg

Bittere Niederlage für die Baskets in der Basketball-Bundesliga. Würzburg verliert ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen Braunschweig mit 73:77.

Vor rund 3.000 Zuschauern erwischte Würzburg einen schwachen Start in die Partie und lag bereits nach dem ersten Viertel mit 12:19 zurück. Diesem Rückstand liefen die Baskets auch das komplette Spiel hinterher.

Erst sechs Minuten vor Schluss gelang den Baskets der kurzzeitige Ausgleich zum 62:62 - In der Schlussminute sogar die Führung zum 73:72.

Braunschweig hatte aber das letzte Wort in der Partie und drehte das Spiel in den letzten 30 Sekunden zum 73:77 Endstand.

Nach fünf Niederlagen in Folge haben die Würzburg Baskets somit die Teilnahme an den Playoffs verspielt.


Lizenz für nächste Saison nur vorläufig erteilt

Unterdessen planen die Baskets parallel schon für die nächste Saison in der Bundesliga und dabei müssen sie noch nachbessern. Als einer von fünf Clubs erhalten die Baskets die Lizenz für die Spielzeit 2023/24 nur vorläufig und müssen bis zu einem gewissen Stichtag bestimmte Nachweise erbringen. Gelingt das nicht, wird ihnen die Bundesliga-Lizenz wieder entzogen.

Die Baskets versuchen derzeit beispielsweise noch Geldgeber zu finden.