• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Fünfter Saisonsieg für die Würzburg Baskets

18.12.2022, 15:08 Uhr in Sport
Freiwurf Cameron Hunt Spieler Wuerzburg Baskets
Foto: Funkhaus Würzburg

Mit einem 79:77 haben die Würzburg Baskets das letzte Spiel vor Weihnachten gegen die Oldenburger Mannschaft für sich entschieden. Der fünfte Saisonsieg für die Würzburger - vor 5.727 Zuschauern.

Nicht nur wegen der 24 Punkte und den acht Rebounds stach Cameron Hunt besonders heraus. Sondern auch weil der eigentliche Offensivspezialist bei dem Spiel mit bislang nicht gekannten Defensivqualitäten überraschte.

Der 25-Jährige verteidigte beim letzten Angriff stark gegen DeWayne Russell und zwang den Oldenburger zu einem schwierigen Wurf, der nicht einmal den Ring erreichte. „Auf beiden Seiten wurde heute mit vollem Einsatz agiert. Meine Spieler haben ihr Herz auf dem Parkett gelassen“, sagte Headcoach Sasa Filipovski nach dem Spiel.

Die Weihnachtspause ist nur kurz. Das nächste Spiel findet schon am 26.12 um 15 Uhr in der tectake Arena gegen die HAKRO Merlins Crailsheim statt.