• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Knapper Auswärtssieg für die Baskets gegen Crailsheim

16.04.2023, 12:48 Uhr in Sport
Würzburg Baskets-Spieler Cameron Hunt Saison 2022/2023
Foto: Florian Bode / Funkhaus Würzburg

Die Würzburg Baskets haben sich am 28. Spieltag in einer Nervenpartie den Sieg gegen die HARKO Merlins Crailsheim geholt. Mit 86:85 konnten die Würzburger sich zum Ende des Spiels doch noch durchsetzen.

Danach sah es in der ersten Halbzeit allerdings nicht aus. Nach einem Kopf an Kopf Rennen im ersten Viertel kämpften sich die Crailsheimer voran. Den Rückstand von 13 Punkten zur Halbzeitpause konnten die Baskets im dritten Viertel dann aufholen und sich sogar die Führung erspielen. Würzburgs bester Werfer Cameron Hunt trug mit 24 Punkten zu dieser Aufholjagd bei.

Nach dieser Leistung im Derby gegen Crailsheim bleiben die Baskets auf dem achten Platz in der Tabelle der Basketball-Bundesliga, direkt vor Brose Bamberg. Als nächstes spielen die Würzburger zuhause am Dienstag, den 18.04.23 um 19.00 Uhr gegen die EWE Baskets Oldenburg.