• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Kuriose 209:39 Niederlage für Baskets-Nachwuchs

14.03.2022, 08:34 Uhr in Sport
Ein Basketball liegt bei einem Basketballspiel auf dem Feld
Foto: Funkhaus Würzburg

So ein Ergebnis sieht man nicht oft. Mit 39:209 hat der Nachwuchs von s.Oliver Würzburg in der Regionalliga in Vilsbiburg verloren.

Die Höhe der Niederlage lässt sich folgendermaßen erklären: Wegen mehrerer kranker Spieler, mit Grippesymptomen, hatte Würzburg um eine Spielverlegung gebeten. Sämtliche PCR-Tests bei Würzburg fielen aber negativ aus. Die Vilsbiburger stimmten einer Spielverlegung nicht zu.

So kam es, dass Würzburg nur mit sechs Spielern antrat. Diese kamen auch erst unmittelbar vor Spielbeginn und traten ohne Aufwärmen und mit FFP2-Maske auf den Platz. In der Partie verteidigte Würzburg dann auch überhaupt nicht. Zwei Spieler wurden frühzeitig wegen unsportlichen Fouls ausgeschlossen. Würzburg spielte dann mit nur drei Spielern weiter.

Der Vilsbiburger Spieler Jonathan Braeger schaffte es in der außergewöhnlichen Partie somit auf 100 Punkte.