• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: NBA-Spieler Kleber bereitet sich in Würzburg auf WM vor

31.05.2023, 19:26 Uhr in Sport
Maximilian Kleber Foto Wuerzburg Baskets
Foto: Würzburg Baskets

Die Nummer 42 der Dallas Mavericks ist aktuell auf Heimatbesuch in Würzburg. Der 31-jährige ist für einige Tage in der Stadt und hält sich aktuell im Trainingszentrum der Würzburg Baskets fit.

Nach einer durchwachsenen Saison mit Verletzungspech und ohne Play-Offs liegt der Fokus Klebers jetzt auf der WM-Teilnahme (unter anderem) in Japan. Bis Ende Juli will er wieder zu einhundert Prozent fit sein.

Er nutzt die Zeit in der Region außerhalb der Halle auch für ein paar Abstecher in die Würzburger Innenstadt und Familienbesuche.

Von der Regionalliga in die NBA

Von 2009 bis 2014 war Kleber von der Regionalliga bis in die Bundesliga Teil der Würzburger Profibasketballer. Danach ging es über Spanien und den FC Bayern München (2015-2017) in die amerikanische NBA (2017).

Neben Superstar Dirk Nowitzki war er bei seinen ersten Spielen der zweite Würzburger im Trikot der Texaner. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2026.

Seit 2014 ist er Teil der Nationalmannschaft und hat schon 30 Spiele für Deutschland bestritten.