• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Spielmacher Hunt verlässt die Baskets

08.05.2023, 16:00 Uhr in Sport
Würzburg Baskets-Spieler Cameron Hunt Saison 2022/2023
Foto: Florian Bode / Funkhaus Würzburg

Nach vier Jahren in Würzburg verlässt Spielmacher Cameron Hunt die Baskets in Richtung Italien. Der 25-jährige US-Amerikaner schließt sich dem Erstligisten Derthona Basket an und wird dort um die italienische Meisterschaft spielen. Bei den Baskets gehörte er zu einem der Leistungsträger und festen Größen der vergangenen Spielzeiten.

Hunt spielte ab 2018 zunächst in der unterklassigen Pro-B Mannschaft der Baskets und überzeugte dort so sehr, dass er ab 2020 in den Bundesliga-Kader aufgenommen wurde. In dieser Saison legte er im Schnitt 17.2 Punkte pro Spiel auf und war somit der zehntbeste Scorer in der gesamten Liga.

Weitere Abgänge sind noch nicht bekannt. Spielmacher Stanley Whittaker als drittwertvollster Spieler der Liga hat in seiner ersten Bundesliga-Saison auch auf sich Aufmerksam gemacht und wird wohl einige Angebote erhalten.

Auch der Verbleib von Trainer und Erfolgsgarant Sasa Filipovski ist noch nicht garantiert. Der Slowene hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber auch bei ihm liegen Angebote vor und er könnte den Verein durch eine Ausstiegsklausel bis zum 30. Juni vorzeitig verlassen.