• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg Baskets zu Gast in Heidelberg

28.01.2023, 08:30 Uhr in Sport
Stanley Whittaker Spieler Wuerzburg Baskets 2022 23
FOTO: FUNKHAUS WÜRZBURG

Nach der knappen Heimniederlage am Montag gegen Alba Berlin sind die Würzburg Baskets am Samstag nun auswärts in Heidelberg gefordert. Am 17. Spieltag der Basketball-Bundesliga geht es für die Baskets gegen MLP Academics Heidelberg.

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge und einer starken Leistung gegen Alba Berlin können die Baskets mit breiter Brust nach Baden-Württemberg reisen. Gegner Heidelberg hingegen konnte nur eines der letzten der letzten fünf Spiele gewinnen und stehen gerade auf dem 15. Tabellenplatz.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels steht bereits jetzt schon fest, dass die Baskets die Hinrunde auf dem 8. Tabellenplatz beenden werden. Dieser würde am Saisonende auch die Teilnahme für die Play-Offs bedeuten.

Tip-Off im SNP Dome in Heidelberg ist um 18 Uhr.