• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg im Heimspiel gegen Göttingen

13.03.2024, 05:30 Uhr in Sport
Javon Bess Würzburg Baskets Saison 2023/2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Mittwochabend wollen die Würzburg Baskets den siebten Heimsieg in Folge feiern. In der Basketball-Bundesliga treffen sie am Abend in der heimischen tectake Arena auf die BG Göttingen.

Ein Sieg gegen die Niedersachsen wäre der 17. Sieg für die Baskets in der aktuellen Saison. Damit würden sich die Würzburger immer mehr in der Spitzengruppe festsetzen. Landen die Baskets am Ende auf einen der ersten vier Plätze bedeutet das sogar einen Heimvorteil im Viertelfinale der Playoffs.

Gegen Göttingen, die zurzeit auf Platz 13 der Tabelle stehen, gehen die Baskets auch als klarer Favorit ins Spiel. Bisher haben die Würzburger noch kein Spiel gegen Mannschaften verloren, die außerhalb der Top-10 in der Tabelle liegen.

Dennoch gelten die Göttinger in der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit als kleiner Angstgegner der Würzburger. In den letzten sechs Partien setzte es fünf Niederlage für Würzburg. Der letzte Baskets Heimsieg gegen Göttingen war im Oktober 2019.

Tip-Off der Partie ist am Mittwoch um 20 Uhr.