• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Würzburg mit Heimsieg gegen Alba Berlin

28.01.2024, 18:00 Uhr in Sport
Otis Livingston und Owen Klassen Wuerzburg Baskets Spieler 2023 2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine kleine Sensation in der Basketball-Bundesliga: Nach 15 Niederlagen in Serie gegen Alba Berlin, gelingt den Würzburg Baskets am Sonntagnachmittag ein Heimsieg gegen die Hauptstädter.

Die Baskets gewinnen mit 76:75 in der heimischen tectake-Arena und fahren damit den insgesamt zwölften Sieg in dieser Saison ein. Bei nur fünf Niederlagen bedeutet das nach 17 Spieltagen, aktuell den vierten Tabellenplatz für die Würzburger.

Spieler des Spiels war Flügelspieler Zac Seljaas, der nach überstandener Handgelenksverletzung im Dezember, am Sonntag sein Heimspiel-Comeback feiern durfte. Mit 21 Punkten und 9 Rebounds hatte Seljaas zusammen mit Spielmacher Otis Livingston (21 Punkte, 4 Assists) maßgeblichen Anteil am Sieg.